* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Versailles

Heute ging es nach Versailles. Morgens um 8.30 Uhr hat sich wieder die gleiche Gruppe von gestern Abend mit mir an der Métrostation 'Répiblique' getroffen um von dort aus dann nach Versailles zu fahren. Ich hab es iwie geschafft zu verschlafen bin aber noch genau pünktlich angekommen. Wir mussten dann eine Extra-Ticket für den Weg nach Versailles lösen, weil es außerhalb von Paris liegt. Mit dem Zug ging es dann los. Bis zum Schloss selber muss man noch ein bisschen laufen und wenn man den Menschenmassen hinterhergeht kommt man auch an. Wir mussten uns dann in eine lange Reihe stellen, um die Karten zu bekommen. Leider haben wir dann nach einer Stunde am Schalter erfahren, dass auch hier Leute unter 26 Jahren und als EU-Bürger umsonst reinmüssen. Aber da noch zwei Mädels aus Russland dabei waren, war das warten nicht komplett umsonst. Im Schloss dann selber geht es von einem Raum zum Anderen und man schaut sie die Gemälde und die Möbel an. Alles sehr eindrucksvoll. Nur das Bett fand ich total winzig vom König Louis. Danach ging es in den Garten, oder eher gesagt in den Park. Total schön angelegt. Man kann Boot fahren oder dort zu Mittagessen. Total weitläufig vor allem. Wir sind noch zu der Sommerresidenz von der Marie Antoinette gelaufen und haben die uns angeschaut. Dieses Gebäude hat mir viel besser gefallen als das große Schloss. Man konnte sich richtig vorstellen wie die Marie Antoinette aus dem Fenster geschaut hat und sich über ihre schlechte Ehe Gedanken gemacht hat. Wir waren alle total müde und uns haben die Füße vom vielen laufen total wehgetan (mein joggen vom Vortag habe ich auch ordentlich gespürt). Wir sind dann also wieder zurück gelaufen und dann wieder in den Zug zurück nach Paris. Den ganzen Tag über war es total schön und jetzt so gegen 18.30 Uhr hat es noch mal richtig zugezogen und es hat total geschüttet. Ich bleib heute Abend mal daheim und geh früh ins Bett um auszuschlafen. Morgen steht Markt und ein Zoobesuch auf dem Plan.
7.8.10 19:28
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung